Danke an Wählerinnen und Wähler

8,7 % in Niedersachsen, 8,3% im Landkreis Osnabrück - Grüne erzielen zweitbestes Ergebnis der Geschichte

16.10.17 –

Grüne haben im ganzen Land mit aller Kraft für eine Fortsetzung von Rot-Grün gekämpft – am Ende hat es knapp nicht gereicht für eine Fortsetzung der Koalition mit der SPD.

Auch wenn das Wahlziel eines zweistelligen Ergebnisses verfehlt wurde, haben die GRÜNEN mit 8,7 Prozent in Niedersachsen das zweitbeste Ergebnis ihrer Geschichte erreicht. Außerdem bleibt Bündnis 90/Die Grünen drittstärkste Kraft im niedersächsischen Landtag.

Der Kreisvorstand der GRÜNEN im Landkreis dankt allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern und unseren Kandidatinnen und Kandidaten Anna Kebschull, Petra Lucas, Ralf Gramann und Rainer Kavermann für ihren engagierten Einsatz.

Alle Ergebnisse der Landtagswahl im Detail gibt es auf der Internetseite der Landeswahlleitung.

GRÜNE ABGEORDNETE IM 19. NIEDERSÄCHSISCHEN LANDTAG

1. Anja Piel, KV Hameln-Pyrmont