Erfolgreiche erste Online-Kreismitgliederversammlung

Grüne beschließen Kreistagswahlprogramm und wählen Kandidierendenlisten Am vergangenen Samstag gab es eine Premiere bei den Grünen Osnabrück-Land: die zweimal im Jahr stattfindende Kreismitgliederversammlung wurde erstmalig komplett digital abgehalten – inklusive Abstimmungen und Diskussionen.

27.04.21 –

Grüne beschließen Kreistagswahlprogramm und wählen Kandidierendenlisten

Grüne beschließen Kreistagswahlprogramm und wählen KandidierendenlistenAm vergangenen Samstag gab es eine Premiere bei den Grünen Osnabrück-Land: die zweimal im Jahr stattfindende Kreismitgliederversammlung wurde erstmalig komplett digital abgehalten – inklusive Abstimmungen und Diskussionen. Bedingt durch die Pandemie waren alle Mitglieder eingeladen, von Zuhause aus teilzunehmen. Dabei konnte sogar eine Rekord-Beteiligung von fast 100 Anwesenden in der Online-Konferenz erreicht werden.

Das Kreistagswahlprogramm wurde mit großer Mehrheit und nur wenigen Änderungen angenommen, auch dank der sorgfältigen Ausarbeitung durch einzelne Arbeitskreise und engagierte Mitglieder. Im Anschluss daran erfolgte die Wahl der Listen für die Kreistagswahl im September. Die 100 Kandidierenden aus allen 21 Ortsverbänden können jetzt mit dem Rückenwind der Mitglieder in den Wahlkampf starten. Mit vielen Frauen auf den aussichtsreichen Listenplätzen kann dabei ein starkes Zeichen für eine paritätische Besetzung des Kreistages gesetzt werden. Die vollständige Liste wird in wenigen Tagen hier veröffentlicht.

Im Anschluss an die Wahlversammlung folgte dann eine Debatte zum Programmentwurf für die Bundestagswahl, zu dem der Kreisverband einige Änderungsanträge verabschiedete. Auch die Planung des Wahlkampfes konnte mit einzelnen Anträgen begonnen werden. Ausgestattet mit einem starken Wahlprogramm und motivierten Kandidierenden sind die Grünen im Osnabrücker Land bereit, in den Wahlkampf zu starten und Grüne Themen im Osnabrücker Land zu stärken.

Kategorie

Digitalisierung | News

Kreistagsfraktion

Filiz Polat (MdB)

Anne Kura (MdL)

Volker Bajus (MdL)

Regionales

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>