Grüne im Osnabrücker Land begrüßen 600. Mitglied

Aloys Suntrup aus Belm möchte für die GRÜNEN in den Gemeinderat Seit dem 04.06.2021 ist Aloys Suntrup aus Belm das 600. Mitglied der Grünen im Osnabrücker Land. Aus diesem Grund überreichte Geschäftsführerin Luca Wirkus ihm ein kleines Präsent – einen Kaffeebecher.

17.06.21 –

Aloys Suntrup aus Belm möchte für die GRÜNEN in den Gemeinderat

Seit dem 04.06.2021 ist Aloys Suntrup aus Belm das 600. Mitglied der Grünen im Osnabrücker Land. Aus diesem Grund überreichte Geschäftsführerin Luca Wirkus ihm ein kleines Präsent – einen Kaffeebecher. „Normalerweise werden Mitglieder von ihren Ortsverbänden begrüßt, aber zu diesem Anlass sage ich gerne persönlich Hallo“, so Wirkus.

Aloys Suntrup ist aber nicht nur das 600. Mitglied, sondern möchte auch für den Belmer Gemeinderat bei den anstehenden Kommunalwahlen kandidieren. Er wird sich dabei besonders für mehr naturverträgliche Landwirtschaft und bessere Fahrradwege vor Ort einsetzen, beides Themen, die ihn als Belmer persönlich betreffen. Auch für den Erhalt der Artenvielfalt möchte sich Suntrup starkmachen, etwa durch das konsequente Anlegen von Wegeseitenrändern und Blühstreifen. Wichtig ist ihm aber auch größere Wertschätzung von Arbeitsleistung. Durch sein Engagement als Sprachlehrer für Geflüchtete kennt er die Situation von prekärer Beschäftigung gut und möchte die Situation dieser Menschen verbessern.

Besonders in den letzten drei Monaten konnten die GRÜNEN im Osnabrücker Land viele neue Gesichter aller Altersklassen in der Partei begrüßen. Alle eint, dass sie sich aktiv für Veränderung in ihrer Gemeinde vor Ort einsetzen und viele grüne Themen in die Räte der Region bringen möchten.

News | Pressemitteilung