Grüne legen Kavermann Forderungen für Landtag vor

Ihre zentralen Anliegen für die Landtagswahl am 15. Oktober legten die Vertreter der Grünen-Ortsverbände ihrem Kandidaten Rainer Kavermann vor: Alternativen zur Verlegung der B 65 in Bad Essen, Unterstützung für die Ansiedlung von Ersatzarbeitsplätzen nach der Schließung der Homann-Standorte in Dissen und Lintorf, kritische Begleitung der Stromtrassenplanung in Wellingholzhausen, Bissendorf und Hilter, weitere Umsetzung der Agrarwende wie die aktuelle Umstellung von Milchviehbetrieben auf Bio-Grundlage sowie der Aufbau der Infrastruktur für Elektromobilität – so lauteten die Forderungen.

29.09.17 –

Ihre zentralen Anliegen für die Landtagswahl am 15. Oktober legten die Vertreter der Grünen-Ortsverbände ihrem Kandidaten Rainer Kavermann vor: Alternativen zur Verlegung der B 65 in Bad Essen, Unterstützung für die Ansiedlung von Ersatzarbeitsplätzen nach der Schließung der Homann-Standorte in Dissen und Lintorf, kritische Begleitung der Stromtrassenplanung in Wellingholzhausen, Bissendorf und Hilter, weitere Umsetzung der Agrarwende wie die aktuelle Umstellung von Milchviehbetrieben auf Bio-Grundlage sowie der Aufbau der Infrastruktur für Elektromobilität – so lauteten die Forderungen. Als Gastgeberin bot die Meller Ratsfrau Silke Meier Honig von eigenen Bienen an. Den nahm Kavermann für den Schlussspurt gerne an. Der Landtagskandidat will noch alle Orte seines Wahlkreises besuchen, um ansprechbar für ökologische und soziale Anliegen zu sein. Konkret sagte er seine Teilnahme zum Start des  „1. Bad Essener Cittaslow Land-Markt“. am 8. Oktober zu.

Kategorie

Pressemitteilung

Kreistagsfraktion

Filiz Polat (MdB)

Anne Kura (MdL)

Volker Bajus (MdL)

Regionales

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>