Grüne Niedersachsen beschließen Wahlprogramm zur niedersächsischen Landtagswahl

21.06.22

Am vergangenen Wochenende fand unsere Landesdelegiertenkonferenz statt, auf der gut 200 GRÜNE Delegierte aus ganz Niedersachsen das Wahlprogramm für die anstehende Landtagswahl im Oktober beschlossen haben. 

Das Programm wurde dabei um viele sinnvolle Änderungsanträge erweitert, von denen viele im Vorfeld durch den Landesvorstand übernommen wurden. Der Kreisverband Osnabrück-Land konnte sich darüber hinaus in einer Abstimmung mit einem Änderungsantrag durchsetzen, der sich für eine explizite Stärkung der Arbeitnehmer*innenrechte ausspricht und den freien Sonntag für alle bisher geltenden Branchen beinbehalten will.

Der Kreisverband war mit seiner elfköpfigen Delegation in Wolfenbüttel gut vertreten. 

Mit diesem Wahlprogramm manifestieren wir unseren Willen nachhaltig zu verändern. Denn klar ist: Wir wollen Niedersachsen endlich besser machen!

Kategorie

Landtagswahl News Partei