08.12.24 –
Alfsee, 08. Dezember 2024 – Die vierte Kreismitgliederversammlung des Jahres des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen Osnabrück-Land fand am Sonntag im Naturschutz- und Bildungszentrum Alfsee statt. Neben der Wahl der Delegierten für die Programm-Bundesdelegiertenkonferenz 2025 in Berlin, bei der das Wahlprogramm der Grünen für die Bundestagswahl verabschiedet wird, stand der Austausch über den laufenden Bundestagswahlkampf im Mittelpunkt.
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung läuteten die Grünen im Landkreis ihren Wahlkampf ein. Im Fokus der Auftaktveranstaltung stand die Bundestagsabgeordnete Filiz Polat, die erneut als Kandidatin für den Wahlkreis antritt.
In ihrer Ansprache hob Polat die Bedeutung des gemeinsamen Engagements hervor:
„Ich freue mich darauf, mit einem so motivierten Team und dem enormen Mitgliederzuwachs in den Wahlkampf zu gehen. Gemeinsam werden wir für Klimaschutz und sichere Jobs kämpfen.“
Die Versammlung bot eine Plattform für engagierte Diskussionen und Ideenaustausch unter den Mitgliedern.
„Die heutige Veranstaltung hat wieder gezeigt, wie viel Energie und Kreativität in unserem Kreisverband steckt. Die Begeisterung für unsere gemeinsamen Ziele ist spürbar und macht Lust auf die nächsten Schritte im Wahlkampf“, so die Kreissprecherin Maggy Moog.
Mit viel Motivation und klaren Zielen starten die Grünen Osnabrück-Land in die kommenden Monate. Ihr Fokus liegt darauf, zentrale Themen wie Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine nachhaltige Wirtschaftspolitik in den Mittelpunkt der politischen Debatte zu rücken.

Kategorie
Bundestagswahl | Pressemitteilung
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]