Filiz Polat als niedersächsische Spitzenkandidatin gewählt

Wahl zur Landesliste für die Bundestagswahl bei der Landesdelegiertenversammlung am vergangenen Wochenende Die Direktkandidatin Filiz Polat aus dem Kreisverband Osnabrück-Land konnte sich auf Platz 1 durchsetzen und bildet mit Sven-Christian Kindler aus Hannover das Spitzenduo der niedersächsischen Landesliste.

02.06.21 –

Die Direktkandidatin Filiz Polat aus dem Kreisverband Osnabrück-Land konnte sich auf Platz 1 durchsetzen und bildet mit Sven-Christian Kindler aus Hannover das Spitzenduo der niedersächsischen Landesliste. Der Direktkandidat für Osnabrück und einige Gemeinden im Landkreis, Thomas Klein, erreicht mit Platz 16 ebenfalls einen guten Listenplatz.

Während die Delegierten bei dieser digitalen LDK von zuhause aus teilnahmen, hatten die Kandidierenden die Möglichkeit, sich in Oldenburg persönlich vor der Kamera vorzustellen. So konnte dank reibungslos funktionierender Technik und überzeugender Reden trotzdem Wahlkampfstimmung aufkommen. Die insgesamt 40 Kandidierende umfassende Liste muss noch bis zum 15. Juni postalisch von allen Delegierten bestätigt werden. Eine Übersicht findet sich auf der Seite des Landesverbands: https://www.gruene-niedersachsen.de/wir-hier-und-jetzt/.

Dass der Kreisverband Osnabrück-Land nun die niedersächsische Spitzenkandidatin stellt, ist ein tolles Zeichen für unsere schon jetzt GRÜNE Region und motiviert noch einmal ganz besonders, hier vor Ort für mehr Klimagerechtigkeit, die Gesellschaft der Vielen und die Mobilitätswende zu kämpfen. Damit bei der Bundestagswahl am 25.09.2021 auch auf Bundesebene der Wandel beginnen kann.

Bundestagswahl | News