Grüne treffen sich zum Nordkreisfrühstück

19.06.23 –

 Am gestrigen Sonntag haben sich Mitglieder der vier Ortsverbände aus dem Nordkreis getroffen, um ihr alljährliches Nordkreisfrühstück auszurichten.

Aus Fürstenau, Neuenkirchen, dem Artland und Bersenbrück waren zahlreiche Mitglieder in Talge zusammengekommen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Neues aus der Landespolitik zu erfahren. 

Dazu war Volker Bajus eingeladen, der unter anderem die Harzburger Erklärung der Landtagsfraktion vorstellte, die sich mit einem umfassenden Klimagesetz beschäftigt und die Herausforderungen nachhaltigen Wassermanagements thematisiert. Auch berichtete er von den Herausforderungen des Fachkräftemangels, der auch im ländlichen Raum zu spüren ist und die Transformation zusätzlich verkompliziert. 

Außerdem war Klaus Overbeck von der Kreisjägerschaft eingeladen. Ihm übergaben die Mitglieder des Ortsverband Bersenbrück eine Spende für das Engagement in der Rehkitzrettung und die Anwesenden diskutierten mit ihm über die Ausbreitung der Wölfe in Niedersachsen und die damit eihergehenden Herausforderungen.

Kategorie

News | Partei

Kreistagsfraktion

Filiz Polat (MdB)

Anne Kura (MdL)

Volker Bajus (MdL)

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>