Kreismitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

26.11.23 –

Am 04.11.2023 fand die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Osnabrück -Land statt. Doch bevor die reichlichen Tagesordnungspunkte behandelt wurden, erfolgte die Vorstellung der neuen Geschäftsführerin Verena Pilgrim, die die Nachfolge von Luca Wirkus im September antrat. Die Mitglieder der Versammlung nutzten die Möglichkeit, die bisherige Geschäftsführerin zu verabschieden und Ihr für die geleistete Arbeit zu danken.

Im Anschluss an den Kassenbericht vorgestellt durch den Kassierer Ralph Griesinger, gab der Kreisvorstand einen Rückblick über die Projekte der letzten zwei Jahre und einen Ausblick auf anstehende Vorhaben.

Der nachfolgende Austausch gab den Mitgliedern die Möglichkeit, Anregungen, konstruktive Kritik und Wünsche für die Zukunft zu äußern.

Landrätin Anna Kebschull als auch Vorstandsmitglieder der Grünen-Kreistagsfraktion berichteten kurz über aktuelle Themen aus dem Kreistag und die Zusammenarbeit mit dem Kreisverband.

Anschließend kam der wohl spannendste Top der Veranstaltung: die Vorstandswahlen.

Bestätigt in ihrem Amt wurden Simon Gast (Ankum) als Sprecher und Zofia Heitmann (Melle) als Beisitzerin. Zudem wurde Maggy Moog (Bohmte) gleichberechtigte Sprecherin und Michael Pischedda (Melle) zum Beisitzer gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Wahl zum Kassierer Daniel Pilgrim (Hilter) und Mareen Guth (Ostercappeln) als Schriftführerin.

Der neue Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern und für das ausgesprochene Vertrauen und schaut mit Zuversicht auf die Herausforderungen der kommenden zwei Jahre. Neben der Organisation des Europa- Wahlkampfes sollen dabei insbesondere die Mitgliederaktivierung und der Austausch mit den Ortsverbänden und der Kreistagsfraktion in den Fokus gestellt werden.

Kreistagsfraktion

Filiz Polat (MdB)

Anne Kura (MdL)

Volker Bajus (MdL)

Regionales

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>