Paritätsvorgaben ins Wahlgesetz

18.03.19 –

Die Gleichstellung von Frauen in der Politik hat über viele Jahrzehnte mit wachsweichen Regelungen nicht zum Erfolg geführt. Der prozentuale Anteil der Frauen ist bei den letzten Wahlen eher gesunken als gestiegen. Bündnis 90/ Die Grünen haben mit ihren verbindlichen Vorgaben gezeigt, dass es anders geht. Es ist an der Zeit Paritätsvorgaben ins deutsche Wahlgesetz aufzunehmen. Dafür setzen wir uns ein und stellen uns als auch der Verantwortung.

Unterstützen Sie mit uns unsere Landratskandidatin Anna Kebschull (Bild Mitte). Es ist Zeit für eine kompetente Landrätin, für die erste Landrätin im Landkreis Osnabrück.

News | Partei | Soziales