Politik auf allen Ebenen erleben - Zukunftstag bei den Grünen in Osnabrück

09.03.23 –

Die Grünen Osnabrück laden in diesem Jahr Mädchen und Jungen zum Zukunftstag am 27. April ein.

An diesem Tag haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit der Parlamente auf kommunaler, Landes- und Bundesebene zu bekommen und die Parteiarbeit der Osnabrücker Grünen in Stadt und Landkreis kennenzulernen. Neben dem Besuch des Ratssitzungssaales und des Wahlkreisbüros der Bundestagsabgeordneten Filiz Polat, berichten Anne Kura und Volker Bajus über ihre Arbeit als Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9. Da Frauen in den Parlamenten immer noch unterrepräsentiert sind, richtet sich das Angebot besonders an Mädchen, aber auch Jungen sind herzlich willkommen, sich an diesem Tag einen Einblick in den Politik- und Parlamentsbetrieb zu verschaffen.

Für den Zukunftstag am 27. April können sich interessierte Mädchen und Jungen direkt im Büro des Grünen Stadtverbandes unter 0541-24550 oder partei@remove-this.gruene-os.de anmelden.

News | Partei