Susanne Menge zu Besuch in Bersenbrück

17.04.23 –

Susanne Menge, GRÜNE Obfrau für Verkehr im Bundestag, hat uns vergangene Woche besucht und sich bei einer Radtour durch den Nordkreis einen Überblick über die (schlechte) Verkehrssituation verschafft. Von Bersenbrück führte die Radtour nach Ankum, das Ziel dort war das dortige Heimathaus. Vor Ort wurde mit Susanne in gemütlicher Runde diskutiert, wie die Zukunft der ländlichen Mobilität im Nordkreis aussehen kann und was dafür getan werden muss. Dabei haben wir festgestellt:

- Es braucht mehr und breitere Fahrradwege

- Die öffentliche Mobilität muss ausgebaut werden. Noch immer ist man auf dem Land zu häufig auf ein eigenes Auto angewiesen.

- Nur wenn wir mutig und entschlossen voran gehen, können wir die Wende im Verkehrssektor umsetzen. So schaffen wir echte Gerechtigkeit und wirksamen Klimaschutz!

 

Kreistagsfraktion

Filiz Polat (MdB)

Anne Kura (MdL)

Volker Bajus (MdL)

Regionales

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>